FENECON GmbH

Gewerbe- und Industriespeicher für Profis

Die Speicherung elektrischer Energie ist der entscheidende Baustein für eine erfolgreiche und wirtschaftlich sinnvolle Energiewende. Je nach Perspektive – ob Privathaushalt, Unternehmer oder Energieversorger – stehen dabei verschiedene Einsatzbereiche im Vordergrund. Bei FENECON sehen wir fünf Säulen, auf denen der wirtschaftliche Einsatz von Speichern beruht. Basierend auf dieser Grundlage haben wir unsere Stromspeichersysteme entwickelt.

Dank unserer Konzepte und Kunden haben wir uns zu einem der führenden Anbieter von Stromspeichersystemen aller Größenordnungen entwickelt. Dabei sind wir stolz darauf, unabhängig über unsere Geschicke entscheiden zu können und unsere Vision der 100 % Energiewende als unverrückbares Leitmotiv über unsere Tätigkeit zu stellen.

Ausgangspunkt für viele Stromspeicher ist die Eigenverbrauchserhöhung einer PV-Anlage. Natürlich ist das eine sinnvolle Anwendung. Wenn aber Speicher über ihre komplette Lebensdauer lediglich PV-Strom hinter dem Zähler vom Tag in die Nacht verschieben, verzichtet nicht nur der Speicherbetreiber auf Einsparpotenzial, letztlich würde damit ausgerechnet der eigentlich Energiewende-freundliche Stromspeicher gegen das Netz und die Energiewende arbeiten. Daher sind unsere Speicher dafür gerüstet, dieses Gemeinschaftsprojekt bestmöglich zu unterstützen und damit ihren Eigentümern zusätzliche Einsparungen und Einnahmen zu generieren. Auch wenn Sie erstmal nur mit der PV Eigenverbrauchserhöhung starten, sind Sie mit einem FENECON Stromspeicher bestens für die Zukunft und neue Optionen gerüstet.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Vision und Philosophie teilen und Sie sich in unseren Produkten und Lösungen wiederfinden und laden Sie herzlich ein, mit uns in persönlichen Kontakt zu treten.

FENECON GmbH

Brunnwiesenstr. 4