19.01.2023

Fördermittel-Stammtisch mit Rekord-Teilnehmerzahl

Auch der Start ins neue Jahr war die pure Motivation: In Kalenderwoche zwei fand nicht nur unsere 400. Beratung seit 2018 statt, sondern ebenfalls unser erster Stammtisch zum Thema Fördermittel von Bund und Land mit 87 Teilnehmern! Ein neuer Rekord!

Mit dabei war Dr. Heiko Siraf vom Klimaschutzministerium MV. Er informierte über die neue Klimaschutzförderrichtlinie des Landes MV, die voraussichtlich Ende März veröffentlicht wird. Die Teilnehmer erfuhren, welche Fördermittel es für die Einsparung von Energie sowie die Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen gibt und wie eine Kombination von Bundes- und Landesmitteln am besten gelingt.

Wer den Termin verpasst hat, kann sich die Aufzeichnung gerne kostenfrei in unserer Mediathek ansehen.