fbpx

15.04.2020

Haffhus ist “Leuchtturm der Tourismuswirtschaft”

Mit dem Marketing Award “Leuchtturm der Tourismuswirtschaft” zeichnet der Ostdeutsche Sparkassenverband innovative Angebote im Tourismus in den fünf ostdeutschen Bundesländern aus. Der diesjährige Preis ging an das Haffhus in Ueckermünde, das die Jury mit seinem nachhaltigen Konzept, insbesondere in Sachen Energie, überzeugt hat.

Angefangen von Speisen im Restaurant über Kosmetikartikel in den Hotelzimmern bis hin zum Verleih von E-Bikes und dem Angebot im SPA setzt die Hotel- und Ferienanlage auf echte Nachhaltigkeit. Einmalig in der Branche dürfte allerdings das Energiekonzept sein: So ermöglichen u. a. Solaranlagen und Biomasse in Kombination mit Speichern eine autarke Energieversorgung des gesamten Hotelbetriebes.

 

Detaillierte Infos rund um das Energiekonzept der Haffhus GmbH gibt´s in unserer Rubrik Best Practice.

Kerstin Kopp