16.09.2022

Indoorspielplatz kunti-bunt

Der Indoorspielplatz kunti-bunt in Greifswald bietet auf 3.400 Quadratmetern jede Menge Spaß für Kinder. Allerdings muss die Fläche beheizt und die kleinen und großen Gäste möchten auch bewirtet werden. Dazu braucht es jede Menge Energie.

Um diese in Zukunft nachhaltig zu erzeugen, hat unser Technischer Berater Arne Rakel Mitte September 2022 mit der Leiterin Antje Viergutz gesprochen und folgende Maßnahmen empfohlen: Eine Eigenversorgung mit Strom aus einer PV-Anlage sowie eine alternative Wärmeversorgung inklusive neuer Wärmeverteilung. Im Gastronomiebereich können zudem effizientere Geräte für die Einsparung von Strom sorgen.

Arne Rakel mit Antje Viergutz im Indoorspielplatz kunti-bunt in Greifswald (Foto: LEKA MV)