26.02.2019

Saubere Energie einfach selber machen? Das geht z. B. auf Bauer Korl’s Golchener Hof!

Beim MVeffizient-Stammtisch in Golchen drehte sich am 26.02.2019 alles um das Thema Eigenversorgung mit erneuerbaren Energien. Zusammen mit Mark Hopman, Geschäftsführer der Elegant Energy, hatten wir die Chance über die Integration einer Kleinwindkraftanlage zur eigenen Stromversorgung zu diskutieren. Im Anschluss ging es mit Jörg Klingohr über den Golchener Hof, auf dem neben PV und einem 350 kW Holzhackschnitzel-Heizkessel natürlich auch „Marlene“ – die Kleinwindkraftanlage mit Vertikalachse aus Crivitz begutachtet werden konnte. Weitere Infos zum Thema Eigenversorgung mit Erneuerbaren, wie z. B. wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen, gibt’s in unserem MVeffizient-Blog.

Alle Termine und Themen der MVeffizient-Stammtisch-Reihe finden Sie hier.