18.02.2022

“Unternehmer/innen des Jahres” zum ersten Mal in der Kategorie Nachhaltigkeit gesucht!

Der Landeswettbewerb findet bereits zum 14. Mal statt. Erstmals ausgezeichnet wird in diesem Jahr auch die Kategorie “Nachhaltigkeit”. «Wir suchen überzeugende Nachhaltigkeitsstrategien und -maßnahmen der Unternehmen», erklärte Landeswirtschaftsminister Reinhard Meyer. Gemeint sind damit z. B. der schonende Umgang mit Ressourcen, die Reduktion von Kohlenstoffdioxid sowie ethisch und sozial verantwortungsvolles Handeln.

Weiterhin werden vorbildliche Unternehmer/innen für die Kategorien Unternehmerpersönlichkeit, Unternehmensentwicklung sowie Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit gesucht. Es gibt Preisgelder in Höhe von 15.000 Euro zu gewinnen. Die Bewerbungs- und Vorschlagsphase endet am 25. März 2022.

Hier geht´s zur Online-Bewerbung!