Mediathek

Spannende Infos zu den Themen Energieeffizienz, Speicher, erneuerbare Energien und natürlich MVeffizient.

Sie haben eine unserer Veranstaltungen verpasst? Kein Problem! Hier finden Sie alle Aufzeichnungen und Vortragsfolien. Sie wollten schon immer wissen, wie wir Sie als Unternehmerin oder Unternehmer unterstützen können und was andere Unternehmen bereits in Sachen Klimaschutz tun? Dann schauen Sie sich unsere Videos an! Sie möchten Energie sparen oder erneuerbare Energien nutzen? In unseren Webcasts erhalten Sie viele wichtige Infos dazu!

Speichersysteme für Wärme und Strom

Aufzeichnungen Stammtische und Energieberater-Seminare

Heizen mit 65% Erneuerbaren 09.05.2023
Die Wärmewende ist eine der größten Aufgaben, die wir in den kommenden Jahren bewältigen müssen. Welche nachhaltigen Alternativen es für Öl- und Gasheizungen gibt, erfahren Sie in diesem Video.
Energiesparen im Gewerbe 14.03.2023
Das vergangene Jahr hat gezeigt, wie wichtig der effiziente Umgang mit Energie ist: Nur so wird die Bewältigung der Energie(preis)- und Klimakrise möglich. Erfahren Sie in diesem Video, wie das geht!
Sonne in der Nacht PV-Speicher 27.09.2022
Speicher werden immer wichtiger. Denn für die maximale Nutzung der wirtschaftlichen Vorteile von selbsterzeugtem Sonnenstrom sind sie unerlässlich. In diesem Video erfahren Sie alles zum Thema.
Sonne in der Nacht PV-Speicher 05.04.2022
Wie Sie mit Hilfe eines Speichers sonnenfreie Zeiten ohne Netzstrom überbrücken und teure Lastspitzen ausgleichen erfahren Sie in unserem Video. Mit dabei PV- und Batteriespeicherinstallateur Torsten Nowack.
Speichersysteme für Strom aus EE 21.09.2021
Bei Sonne und Wind passt die Energieerzeugung i. d. R. nicht zur Lastkurve des Unternehmens. Aber dafür gibt es eine Lösung und die heißt: Speicher! Wann der Einsatz sinnvoll ist, zeigen wir Ihnen in unserem Video!
Speichersysteme für Strom aus EE 23.03.2021
Der Absatz von Solar- speichern in Eigenheimen boomt. Aber ist der Einsatz von Speichern auch in Unternehmen heute schon sinnvoll? Diese Frage diskutieren wir in unserem Video mit Gewerbespei- cherhersteller TESVOLT.
Speichersysteme für Wärme u. Strom 05.11.2020
Speicher können im Unternehmen die Eigenversorgung aus erneuerbaren Energien maximieren und Strombezugsspitzen ausgleichen. Alles dazu erfahren Sie in unserem Stammtisch-Video!

Vortragsfolien

Webcasts